Gesellschaftliches Engagement

Unternehmerische Verantwortung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Die Bereiche Sport und Kultur liegen uns dabei besonders am Herzen. Denn als traditioneller Handwerksbetrieb ist es uns wichtig, Werte zu leben und an die nächste Generation weiterzugeben. Uns ist bewusst, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt nur durch ein funktionierendes gesellschaftliches Bewusstsein zu erreichen ist. Sport stärkt den Teamgedanken, den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und trägt zur Sozialisation und Integration bei.

Kunst und Kultur stiften Identität, machen eine Stadt lebenswert und leisten einen Beitrag zur Standortförderung.

Unsere Heimat ist Hamburg. Seit der Gründung unseres Malereibetriebs Otto Gerber im Jahr 1956 sind wir hier fest verankert. Hier leben wir, hier arbeiten wir – ebenso wie der Großteil unserer Kunden. Mit unserem sozialen Engagement möchten wir etwas zurückgeben an eine Gesellschaft, innerhalb der wir wirtschaftlich erfolgreich tätig sind.

Lewien Stiftung zur Förderung des Hamburger Handwerks

Die Lewien-Stiftung zur Förderung des Hamburger Handwerks wurde 1999 vom Malermeister und Unternehmer Claus Lewien gegründet.

Die Stiftung will dazu beitragen, Karrierechancen im Handwerk sichtbar und erreichbar zu machen – indem sie junge Leute dabei unterstützt, sich neben der handwerklichen Ausbildung auch ein solides betriebswirtschaftliches Wissen anzueignen. Derzeit unterstützt die Lewien-Stiftung Studierende der Berufsakademie Hamburg mit Stipendien bei der Finanzierung ihres dualen Studiums.

Unser Unternehmensinhaber Nicolai Voß engagiert sich als Besitzer im Stiftungsgremium.

 

Mitgliedschaft im Elbphilharmonie Circle

Seit Saisonbeginn 2018 ist unser Malereibetrieb Otto Gerber Mitglied im Elbphilharmonie Circle.

Durch unsere Mitgliedschaft leisten wir einen Beitrag zur kulturellen Förderung unserer Stadt. Denn als alteingesessener Hamburger Malereibetrieb fühlen wir uns mit unserer schönen Hansestadt verbunden und freuen uns, dieser Verbundenheit durch die Circle Mitgliedschaft Ausdruck zu verleihen. Mit unserem Jahresbeitrag unterstützen wir hochkarätige Konzertprojekte und das vielseitige Musikvermittlungsprogramm der Elbphilharmonie.

Spielvereinigung Blankenese von 1903 e.V.

Als Sponsor unterstützen wir die Hockeyabteilung der Spielvereinigung Blankenese. Der Verein besteht aus über 400 Mitgliedern, davon ca. 280 Kindern und Jugendlichen. Der Schwerpunkt des Vereins liegt in der Jugendarbeit. Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Jugendarbeit zu leisten.