Über uns

Der Malereibetrieb Otto Gerber GmbH ist ein Hamburger Traditionsunternehmen, das 1956 von seinem Namensgeber Otto Gerber gegründet wurde. 1999 wurde der Maler- und Lackierermeister Nicolai Voß zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Ab 2000 leitete er das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer, seit 2005 zudem als Gesellschafter. 2016 nahm der bereits im Unternehmen tätige Maler- und Lackierermeister Maurice Gomolka seine Tätigkeit als zweiter Geschäftsführer auf.

Unter Voß‘ Leitung entwickelte sich der einstige Kleinstbetrieb zu einem leistungsstarken und kompetenten Partner für gewerbliche und private Kunden. Mit ca. 105 Angestellten profitieren seine Kunden von einem leistungsfähigen Team, das sich durch Termintreue und einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnet. Die enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Architekten unterstützt Bauherren in ihrer Planungssicherheit, die es ermöglicht, ein terminlich und wirtschaftlich optimales Ergebnis zu erzielen.
Durch den Zusammenschluss mit den Betrieben Zerck Malereibetrieb GmbH sowie der A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH in den Jahren 2014 und 2016 gelang es, den Leistungsumfang der Otto Gerber GmbH weiter auszubauen. Auch exklusive handwerkliche Gestaltungen wie Vergoldungen, Trompe-l’œil-Malerei, Stuckarbeiten und textile Wandbespannungen sind durch die Firmenzusammenschlüsse aus einer Hand erhältlich.

Neben den klassischen Maler- und Fassadenarbeiten umfasst das Leistungsspektrum die energetische Sanierung mit Wärmedämmverbundsystemen sowie den Trockenbau. Seit Ende 2019 ergänzt der Bereich Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik mit der Firma Kälte24-7 Klima- und Raumlufttechnik GmbH unser Angebot. Seit 2023 gehören der traditionsreiche Hamburger Malereibetrieb Ivens & Kron sowie die Elbefliesen GmbH zur Otto Gerber Gruppe.

Insgesamt umfasst unsere Unternehmensgruppe heute ca. 175 Mitarbeiter.